Wenn Sie oder ein Angehöriger nicht mehr alleine zurechtkommen, drängt sich die Frage nach Hilfe auf – auch nach professioneller Hilfe. Wir begleiten Sie auf der Suche nach dem richtigen Weg und stehen Ihnen mit unser Erfahrung in der Pflege zur Seite.
Dazu gehören regelmäßige Pflegebesuche, bei denen wir ein Augenmerk auf die optimale Versorgung des zu Pflegenden haben. Diese Pflegebesuche sind unteranderem erforderlich, wenn Geldleistungen der Pflegekasse in Anspruch genommen werden: Alle 6 Monate bei Pflegegrad 1 bis 3 – alle 3 Monate bei Pflegegrad 4 und 5. Des Weiteren hat der Gesetzgeber den „Beratungsbesuch“ vorgesehen. Der Beratungsbesuch wird finanziell von Ihrer Pflegekasse getragen und soll dabei helfen, eine ansprechende Versorgung im häuslichen Umfeld zu sichern. Bei den Besuchen werden Ihnen Informationen zu z.B. rechtlichen Leistungen oder den Umgang mit Hilfsmitteln gegeben.
Bei Nichtinanspruchnahme der Beratungsbesuche droht die Pflegekasse mit Kürzung oder sogar den Verlust des Pflegegeldes.
Darüber hinaus erleichtern wir Ihnen die Pflege durch Tipps zum richtigen Umgang und richtigen zum Einsatz von Hilfsmitteln bei der Pflege des zu Pflegenden.
Auch den „Schreibkram“ mit Krankenkassen, Pflegekassen und Behörden nehmen wir Ihnen natürlich gerne ab.
Sollten Sie sich als Angehöriger zur Pflege eines Ihnen lieben Menschen entschlossen haben, können Sie das Angebot der Pflegedienst Rose GmbH „Anleitung für pflegende Angehörige“ zusätzlich in Anspruch nehmen.
Haben Sie noch Fragen?
Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin oder Erstbesuch. Wir freuen uns auf Sie!